Neugeborenenshooting

Aus dem Bauch mitten ins Herz!

Was gibt es Schöneres als das ihr eurer kleines Wunder endlich in den Armen halten könnt? Eine aufregende Zeit als Familie liegt vor euch. Mit Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail halte ich eure Glücksmomente fest. Ihr werdet sehen, wie unglaublich schnell die erste Zeit mit eurem kleinen Schatz vergeht. Neugeborenenfotos sind etwas ganz Besonderes und sollen euch ein Leben lang an diese so einzigartige Zeit erinnern.

Shooting Infos

  • Kennlerngespräch vorab (telefonisch oder via FaceTime)

  • 1 - 2 Stunden Shooting

  • inkl. Anfahrt bis 15 km ab 83544, danach 0,50 €/Km

  • 30+ hochaufgelöste Fotos, bearbeitet in meinem Stil

  • Erhalt der Bilder ca. 3 Wochen nach dem Shooting

  • Onlinegalerie, passwortgeschützt & kostenlose Downloads

FAQ

  • Das Neugeborenenshooting sollte idealerweise in den ersten 7 - 14 Lebenstagen stattfinden, da die Kleinen in dieser Zeit noch besonders viel schlafen und somit am besten zu fotografieren sind. Außerdem verändern sich die Gesichtszüge in den ersten Wochen so schnell, dass aus dem Neugeborenen plötzlich ein Baby geworden ist. Am besten kontaktierst du mich, wenn du noch schwanger bist, damit ich dann um den errechneten Geburtstermin auch noch Kapazitäten frei habe. Sobald euer kleiner Schatz das Licht der Welt erblickt hat, sendet mir einfach kurz eine Nachricht und ich schaue nach verfügbaren Terminen.

  • Mir ist es sehr wichtig, euch als Familie abzubilden. Wir planen genügend Zeit für Pausen ein. Die Fotos sollen eine kleine Momentaufnahme eurer Familie sein und so natürlich wie möglich entstehen. Ihr zusammen gemütlich im Bett oder auf dem Sofa. Selbstverständlich mache ich auch Portraitbilder und Detailaufnahmen vom Baby. Zu einem Neugeborenenshooting bringe ich stets genug Zeit mit. Meist dauert das Shooting um die 60 Minuten.

  • Am besten eignen sich helle, lichtdurchflutete und aufgeräumte Zimmer. Entfernt bitte alle störenden Elemente aus dem Raum. Die beste Zeit für ein Homeshooting ist gegen Mittag, wenn die Sonne am höchsten steht. Bilder auf Couch, Bett, Teppich/Boden oder am Fenster sehen erfahrungsgemäß sehr schön aus. Bitte bezieht euer Bett mit einer einfarbigen Bettwäsche (Grau, Weiß, Beige).

  • Am wichtigsten ist es, dass ihr euch in eurer Kleidung wohl fühlt. Für eine schöne und ausgeglichene Bild-Harmonie, empfehle ich euch eure Outfits farblich aufeinander abzustimmen. Dezente Farben und helle Farben wie Beige oder Pastelltöne eignen sich besonders gut. Schwarz, Weiß und Jeans sind natürlich auch erlaubt. Verzichtet auf kurze Röcke, grelle Farben sowie Kleidung mit Schriftzügen oder großen Aufdrucken. Dadurch liegt der Fokus auf euch, eurer Liebe zueinander und natürlich dem Neugeborenen. Falls ihr euch mit den Farbtönen nicht sicher seid oder ein paar Outfit Inspirationen braucht, schaut gerne mal auf meinem Pinterest Board vorbei.

  • Beim Babyoutfit sind leichte und nicht zu dicke Stoffe von Vorteil. Gerade ein Neugeborenes ist noch so zart und verschwindet oft in dicken Pullovern oder Westen. Leichte Strick oder Musselinstoffe sehen sehr schön und modern aus. Bereitet gerne eure Lieblingsstücke zu unserem Termin vor und wir schauen dann gemeinsam wie wir was am Schönsten verwenden.

  • Ihr erhaltet eure Bilder circa 3 Wochen nach unserem Shooting in einer passwortgeschützten Online Galerie zum Download.

Gutschein

"EIn geschenk für die ewigkeit. Denn die erinnerung ist das was bleibt"


Du möchtest deinen Liebsten ein ganz besonderes Geschenk machen? Dann schreib mir einfach eine Nachricht für welche Shootingart und für welchen Wert du den Gutschein ausgestellt haben möchtest und verschenke schon ganz bald Erinnerung für die Ewigkeit.