Hochzeiten

Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem besonderen Tag – sei es eine kleine standesamtliche Feier oder eine klassische Hochzeitsreportage. Egal ob in München, Tegernsee, ganz Bayern oder sogar in Österreich, ich halte eure Liebesgeschichte in natürlichen Bildern fest.

Eure Hochzeit zählt zu den schönsten Tagen in Eurem Leben, voller Emotionen, wunderschönen Details, besonderer Erlebnisse und glücklicher Menschen, die diesen Tag mit Euch teilen. Für mich gibt es nichts schöneres, als euren Tag im Reportagenstil fotografisch einzufangen, um die besonderen Augenblicke in ihrer ganzen Größe für immer festzuhalten.

Ich liebe diese Momentaufnahmen, bei denen die Personen gar nicht merken, dass sie gerade fotografiert werden. Die wahren, natürlichen und echten Emotionen, die Tränen der Großeltern oder der stolze Blick eurer Eltern. In Kombination mit Detailaufnahmen, wie z.B. euren Eheringen, dem Brautstrauß oder der Blumendekoration wird die Reportage abgerundet und spiegelt euren Tag perfekt wieder.

Hochzeitsreportage

Fotografische Begleitung ab 6h

  • Kennenlerngespräch persönlich oder per Telefon/FaceTime

  • Telefonat vor eurer Hochzeit zur finalen Besprechung

  • Preview Bilder 1 - 3 Tage nach eurer Hochzeit

  • 400+ hochaufgelöste Fotos, bearbeitet in meinem Stil

  • Onlinegalerie, passwortgeschützt & kostenlose Downloads

  • Eure Lieblingsfotos als Prints in einer handgemachten Erinnerungsbox

Standesamtliche Trauung

Fotografische Begleitung ab 2h

  • Kennenlerngespräch persönlich oder per Telefon/FaceTime

  • Preview Bilder 1 - 3 Tage nach eurer Hochzeit

  • 150+ hochaufgelöste Fotos, bearbeitet in meinem Stil

  • Onlinegalerie, passwortgeschützt & kostenlose Downloads

FAQs

  • Eine Hochzeitsreportage ist eine einzigartige Art der Hochzeitsfotografie, euren Hochzeitstag in natürlichen, authentischen Momenten festzuhalten, ohne Posen oder Inszenierungen. Ich werde im Hintergrund agieren, um die Emotionen, die Liebe und die wichtigen Ereignisse eures Tages auf unauffällige Weise einzufangen. Das Ergebnis wird eine lebendige Erzählung eurer Hochzeit sein, die euch noch lange nach dem großen Tag an all die besonderen Augenblicke erinnert.

  • Als Getting Ready bezeichnet man das fotografische Festhalten vom Ankleiden der Braut. Mit diesem Teil wird oft eine Hochzeitsreportage eröffnet, weil das Fertigmachen zum Tag dazugehört und oft ganz innige und emotionale Bilder entstehen (wenn die Mama das Kleid schließt, die letzte Umarmung mit dem Papa, ein Glas Sekt mit den Freundinnen). Die Vorfreude ist so groß und in der Ruhe vor dem Sturm entstehen mitunter die schönsten Bilder des Tages.

  • Ich begleite euch solange, wie ihr es euch wünscht. Für eine Reportage bietet sich eine Begleitung von morgens (Getting Ready) bis zum Tanz hin an. Das sind in der Regel 8 Stunden. Wollt ihr spontan verlängern, ist das natürlich auch möglich.

  • Ja, Hochzeiten begleite ich Samstags ab 6h, da die Samstage in der Hauptsaison begrenzt sind und ich mich auf Hochzeitsreportagen spezialisiert habe. Standesamtliche Trauung begleite ich unter der Woche von Montag bis Freitag. In der Nebensaison auch Samstags (November bis April).

  • Keine Sorge – alles halb so wild! Ihr braucht kein bisschen nervös zu sein und müsst auch nicht künstlich posen. Ich gebe euch ein paar Tipps und sorge für eine gute und entspannte Stimmung. So könnt ihr euch voll auf mich verlassen und einfach nur die Zweisamkeit genießen! Solltet ihr total unsicher sein, könnt ihr auch ein Verlobungsshooting buchen. So ist es am Hochzeitstag nicht mehr ganz fremd und zusätzlich bekommt ihr schöne Bilder, die ihr z.B. für Eure Einladungskarten verwenden könnt.

  • Na klar! Ein Verlobungsshooting ist eine gute Gelegenheit uns kennenzulernen und eignet sich super, damit ihr etwas vertrauter mit der Kamera werdet. Es ist auch eine schöne Überraschung oder ein Verlobungsgeschenk. Außerdem können die Fotos super für eure Hochzeitseinladung verwendet werden. Und wann gönnt man sich mal so schöne Fotos von sich als Paar?!

  • Eure ersten Preview Bilder erhaltet ihr schon nach 1 - 3 Tagen. Die gesamte Hochzeitsreportage stelle ich euch innerhalb 8 Wochen nach eurer Hochzeit über eine passwortgeschützte Onlinegalerie zur Verfügung, welche ihr über einen Link mit eurer Familie und euren Gästen teilen könnt.

  • Ich? Krank? Passiert nicht. Ist auch noch nie passiert, aber falls es doch mal passiert, hab ich ein tolles Netzwerk aus Fotograf*innen, die den Tag übernehmen können.

  • Aber natürlich! Ich freue mich sehr, wenn ihr meine Werke auf den Sozialen Medien teilt. Bitte verlinkt mich direkt beim Upload sichtbar, z.B. in der Bildbeschreibung mit @HERZENSSACHEFOTOGRAFIE. So können mich potentielle Kunden finden – danke für eure Unterstützung!

  • Um euren Termin fix zu reservieren wird eine Terminreservierungsgebühr fällig. Der Rest des Betrags wird nach eurer Hochzeit in Rechnung gestellt.

  • Wenn ihr euch sicher seid, dass mein Stil zu euch passt, schickt mir bitte eine Anfrage über das Anfrageformular und alles Weitere erfahrt ihr per Mail.

Loveletters

Dienstleister 

Herzensempfehlungen

Haare & Make-Up
HOCHZEITSTORTE & KUCHEN